Landesverband der Vorarlberger Eis- und Stocksportler

Internationale Turniere am 4.5.2013 in Lochau

Bei zwar etwas unsicherem im Gesamten aber gutem Stocksportwetter trafen sich 9 Herrenmannschaften und 9 Duo-Mannschaften zum sportlichem Wettkampf in Lochau. Am Vormittag waren die Herren Mannschaften im Einsatz. Am Anfang war der Asphalt noch etwas schnell, doch im Laufe des Vormittags nahm er etwas Temperatur auf und war entsprechend gut zu bespielen. Von Anfang an konnte sich nur Carinthia Dornbirn etwas absetzen alle anderen Mannschaften waren auf gleichem Niveau. Am Ende gewann Carinthia Dornbirn vor dem EC Benediktbeuern und dem EC Hörbranz. Am frühen Nachmittag starteten die Duo-Mannschaften. Auch hier setzte sich der Favorit – CDE Dornbirn – gleich an die Spitze des Feldes und war von dort auch nicht mehr zu verdrängen. Sehr konstant spielte auch das Mixed-Duo vom ESV Egg und überraschend stark auch das Damen-Duo aus Freiburg. Das Endergebnis lautete: 1. CDE Dornbirn 2. ESV Egg 3. ESC Rigi Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.