Landesverband der Vorarlberger Eis- und Stocksportler

Landesmeistertitel für den ESSV Lustenau bei der Senioren LM im Eisstocksport 2016!

Die Mannschaft mit Bernhard Pichler, Karl Schmid, Wilfried Simon, Hans Kurzmann und Gerhart Kögler wurde LM bei den Senioren. Bereits in der Vorrunde lag das Team nach nur einer Niederlage gegen den ESC Carinthia Dornbirn voran. Im Spiel um den direkten Finaleinzug kassierten wir eine klare Niederlage gegen des ESC Hard. Deshalb mussten wir im Spiel um den 2.Finalplatz gegen den SV Lochau spielen. Erst im letzten Versuch haben wir es ins Finale geschafft. Dort spielten wir zum 3. Mal gegen den ESC Hard. Von Beginn an liessen wir dem Gegner durch eine spielerische Umstellung keine Chance. Nach 10 Kehren war das Spiel entschieden und wir konnten uns über den Titel und die Startberechtigung für die ÖM in Wien freuen. Herzliche Gratulation!