Landesverband der Vorarlberger Eis- und Stocksportler

SV Lochau Vize LM bei den Senioren 2018

Am vergangenen Feiertag wurde auf der Anlage des ESC Bludenz die Senioren LM im Mannschaftsbewerb ausgetragen. Die Witterung war sehr frisch, aber zum Glück blieb es den ganzen Tag über trocken. In der Vorrunde spielten wir sehr solide und konnten uns hinter dem CDE Dornbirn auf Platz 2 der Gruppe platzieren. Das war die Qualifikation für das Page-Play-Off Finale. Im ersten Spiel trafen wir auf Mäder 1 – das Spiel war die ersten 4 Kehr offen – in Kehre 5 und 6 konnten wir es für uns entscheiden. Im zweiten Spiel um den Einzug ins Finale trafen wir auf unseren Gruppensieger CDE Dornbirn. Auch diesmal behielten wir die Oberhand und zogen ins Finale ein. Mit dem ESSV Lustenau trafen wir im Finale auf den großen Favoriten dieser Senioren LM. Die ersten 6 Kehren konnten wir noch gut mithalten. Aber ab der 8. Kehre zog Lustenau uneinholbar davon. Wir gratulieren den Lustenauern zum verdienten LM-Titel, freuen uns aber dennoch sehr über unseren Vizelandesmeister. Der SV Lochau spielte in folgender Besetzung: Christoph Sohm, Wilfried Mallin, Reinhard Zachari und Harald Rüscher.